Über uns

1971 begann der Startschuss für die heutige Showtanzgruppe mit einer Aufführung zum 50-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Strinz-Margarethä. Die schon im Tanz erprobte Christa Enders führte damals mit einigen jungen Frauen aus dem Ort eine Choreographie mit dem Namen Schützenliesel auf und erarbeitete mit einer Kindergruppe einen Pferdetanz. Der Anfang war getan und die Showtanzgruppe nahm ihre heutige Form mehr und mehr an.

Im Jahre 1971 gründete sich dann die heutige Showtanzgruppe Strinz-Margarethä. Damals noch unter der Leitung von Christa Enders wurden mittlerweile die Traineraufgaben an ihre Tochter Andrea Enders in die nächste Generation weiter gegeben. Die Gruppe wird jedoch seit Beginn an von Christa Enders begleitet und gestützt.

Wir sind eine junge Gruppe deren Alter von 14 bis 35 Jahren reicht. So ist es immer eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Charakteren, die unsere Gruppe so einzigartig macht.

Das Training findet jeden Mittwoch von 19.00-21.00 Uhr statt. In der Fastnachts-Kampagne werden zu den normalen Trainingseinheiten zusätzliche Termine vereinbart. Die Gruppe ist hauptsächlich in der Faschingszeit unterwegs, aber kann auch immer mal wieder auf der ein- oder anderen Veranstaltung außerhalb der Narren-Zeit bewundert werden.

Wer Interesse hat, kann gerne ins Training kommen oder vorab Kontakt hier auf der Seite aufnehmen.